Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest mit uns in Verbindung bleiben und auch die restlichen 364 Tage im Jahr am neuesten Stand sein? Dann besuche unsere Facebook-Seite, wir freuen uns über Deinen Like! Folge unserer Facebookseite

Weltumwelttag

Wir leben längst nicht mehr in einer intakten Umwelt, Vielfalt und Gesundheit der Natur sind vom Menschen selbst bedroht - gefordert ist aktives Handeln. Deshalb wurde der 5. Juni zum weltweiten Aktions- und Feiertag, um das Bewusstsein für den Umweltschutz zu forcieren. Diese Seite informiert über Aktivitäten von Einzelpersonen, Unternehmen, Gemeinden, Schulen, Initiativen, NGOs ... zum jährlichen Weltumwelttag. Es ist notwendig, sich gegenseitig zu stärken und im positiven Tun zu unterstützen. Und das nicht nur am 5.Juni, sondern das ganze Jahr über. Daher motiviert und inspiriert diese Seite auch über den 5.Juni hinaus. Der World Environment Day (WED) wurde vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (United Nations Environment Programme - UNEP) am 5. Juni 1972, dem Eröffnungstag des ersten Weltumweltgipfels, ins Leben gerufen. Rund um den Planeten Erde setzen Menschen an diesem Tag ein Zeichen: tausende große und kleine Events, Kampagnen und Aktionen. Ziel dieser Seite ist es, zu motivieren: Jede und jeder kann mittun! Einzelpersonen, junge und ältere Menschen, große/kleine/mittlere Unternehmen, Gemeinden, Vereine, Medien, ... kurz: ALLE.
Weltumwelttag
Weltumwelttag hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.Mittwoch, Juni 14th, 2017 at 1:10am
Weltumwelttag
Weltumwelttag ist hier: Austria.Montag, Juni 5th, 2017 at 9:52pm
Herzliches DANKE für Eure hunderten Likes & Shares & Nachrichten! DANKESCHÖN auch an alle Privatpersonen, NGOs, Initiativen, Schulen und Unternehmen, die sich mit Aktionen beteiligt haben!!!!
In den vergangenen Wochen haben wir Euch großartige Projekte vorgestellt, die in ganz Österreich anläßlich des #Weltumwelttag2017 initiiiert wurden. Gemeinsam haben wir gestern ein kraftvolles Zeichen in die Welt geschickt!
Ab heute geht´s weiter mit nachhaltigem Alltag.🙂 Wie gehabt inspirieren wir Euch das ganze Jahr über mit spannenden Infos und Ideen, weil für uns sind 365 Tage im Jahr Weltumwelttage! #weltumwelttag2017
Weltumwelttag
Weltumwelttag hat Fahrrad Wiens Foto geteilt.Montag, Juni 5th, 2017 at 5:12am
Fahrrad Wien unterstützt #weltumwelttag! Yes - Radln ist gut für die Wadln. Und: Gut für´s Klima. #Weltumwelttag2017
Weltumwelttag
Weltumwelttag hat Back To The Roses Beitrag geteilt.Montag, Juni 5th, 2017 at 3:38am
Die oö Rockband Back To The Roses veröffentlicht punktgenau heute, am Weltumwelttag das Video ihrer nächsten Single "The World is on fire". Im Song geht´s um den Zustand unseres Planeten und darum, dass wir alle sowohl Teil des Problems als auch Teil der Lösung sind! Danke für eure Unterstützung zum Weltumwelttag2017!
Weltumwelttag
Back To The Roses
Weltumwelttag 2017 - The World Is On Fire! 🔥 ...wir alle sind irgendwie Teil des Problems, daher sind wir auf jeden Fall auch Teil der Lösung! #CantYouSee #Fire #ImagineIfNobodyDid #WorldEnvironmentDay #Weltumwelttag #ThereIsNoPlanetB
Weltumwelttag
Weltumwelttag hat sein/ihr Foto geteilt.Montag, Juni 5th, 2017 at 2:59am
Der Wiener Fachverlag Naturseiten hilft bei der Suche nach Literatur , pädagogischen Materialien & Spielen zu Naturthemen. Und #naturseiten findet Weltumwelttag wichtig 😊. Dankeschön!
Weltumwelttag
Weltumwelttag hat sein/ihr Foto geteilt — mit Sabrina Haupt.Montag, Juni 5th, 2017 at 2:41am
Im Blog ich mach es anders dreht sich alles um Nachhaltigkeit und das finden wir großartig. 😀 Weltumwelttag2017!

Weltumwelttag

Über uns

Wir sind die österreichische Initiative dieses Aktionstages und initiieren, sammeln und berichten über Projekte, die zur Feier des 5. Juni in Österreich stattfinden.